Tat in Friedrichsfelde - 45-Jähriger nach Schüssen auf fahrendes Auto in Berlin festgenommen

Mo 28.11.22 | 16:47 Uhr
Symbolbild: Polizeiabsperrband (Quelle: dpa/K.Schmitt)
Audio: rbb24 Inforadio | 28.11.2022 | Peter Klinke | Bild: dpa/K.Schmitt

Knapp zwei Wochen nachdem ein Autofahrer in Berlin-Lichtenberg angeschossen wurde, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nahm einen 45 Jahre alten Mann am Sonntagabend in einer Wohnung in Neukölln fest, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach dem Mann wurde auch aus einem anderen Grund schon länger gesucht: Er war am 4. Oktober aus dem offenen Vollzug eines Gefängnisses geflohen. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Ein Unbekannter hatte am Mittag des 16. November in Friedrichsfelde von einem Gehweg aus mehrmals auf das fahrende Auto des 55-jährigen Opfers geschossen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.11.2022, 16:30 Uhr

Nächster Artikel