Berlin - Fahrgäste in Tram und Bus attackiert

So 26.03.23 | 13:37 Uhr
Eine Straßenbahn auf der Linie M10 hält an der Haltestelle Frankfurter Tor. (Quelle: Christophe Gateau/dpa)
Bild: Christophe Gateau/dpa

Mehrere Fahrgäste sind am Samstagabend in öffentlichen Verkehrsmitteln der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) attackiert worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schlug ein 29-jähriger Fahrgast in einem Bus der Linie 137 in der Carl-Schurz-Straße (Spandau) auf einen 31-Jährigen ein. Zuvor habe der 31-Jährige sein Gegenüber aufgefordert, Platz für eine ältere Person zu machen.

Kopfstöße in Gewahrsam

Nachdem andere Fahrgäste laut Polizei versuchten, den Tatverdächtigen aus dem Bus zu drängen, soll er versucht haben, mit einem Messer auf den 31-Jährigen einzustechen. Die Polizei konnte den Mann später festnehmen.

Wenige Stunden später wurden in einer Tram der Linie M10 zwei junge Frauen von einem 28-Jährigen massiv attackiert. Der Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge in einer Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der Mann sei dann in Polizeigewahrsam gekommen und habe dort außerdem zwei Mitarbeiter durch Kopfstöße verletzt.

Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Köperverletzung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 26.03.2023, 14:00 Uhr

Nächster Artikel