Geboren am 1. Januar 2024 - Kliniken in Berlin und Brandenburg freuen sich über Neujahrsbabys

Mo 01.01.24 | 18:28 Uhr
  1
Am Fuß eines Neugeborenen ist ein Bändchen angebracht, Symbolbild (Quelle: Robin Utrecht)
Bild: Robin Utrecht

Mehrere Berliner Familien sind mit einer besonders guten Nachricht in das Jahr 2024 gestartet. Am Neujahrstag um 0:15 Uhr kam der kleine Asser im Vivantes Klinikum Am Urban auf die Welt - und dürfte damit zu den ersten seines Jahrgangs in Berlin gehören. Er wog 3.660 Gramm bei einer Körpergröße von 51 Zentimetern, wie die Vivantes Kliniken am Montag mitteilten. Bis um 5:00 Uhr habe es fünf weitere Geburten in den Kreißsälen gegeben.

Auch im Helios Klinikum Berlin-Buch gab es direkt zum Jahresbeginn Neugeborene. Allerdings ließ sich Lukas Philipp bis 5:11 Uhr Zeit. Nach den Angaben der Klinik wog er 2.670 Gramm bei einer Größe von 49 Zentimetern.

Zwei Minuten vor Mitternacht in Potsdam

In Potsdam hat der kleine Aryan als erstes das Licht der Welt erblickt. Das teilte das Ernst-von-Bergmann-Klinikum mit. Am Morgen kam er demnach mit 48 Zentimeter Größe und 3.505 Gramm Gewicht kerngesund zur Welt. Die kleine Sophie wollte offenbar noch 2023 auf die Welt und legte fast eine Punktlandung auf den Jahreswechsel hin. Um 23:58 Uhr wurde sie laut der Klinik geboren.

Sendung: rbb24 Abendschau, 01.01.2024, 19.30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Den "Frischlingen" mal ein gesundes, friedliches, erfolgreiches und lebenswertes Leben gewünscht.
    Mal ehrlich ... "Miss Sophie" wollte Ururoma im Fernsehen sehen ;-).

Nächster Artikel