In eigener Sache - "Und nu?" - Kurt Krömer und Annie Hoffmann im Virentalk im rbb Fernsehen

Mi 01.04.20 | 16:32 Uhr
Kurt Krömer und Annie Hoffmann
Kurt Krömer und Annie Hoffmann | Bild: rbb/Liesa Fuchs

Was Sie jetzt wissen müssen

Die Welt ist im Ausnahmezustand. Das wahre Leben spielt sich zu Hause ab, und keiner weiß, wie lange das noch gut geht. Nudeln gibt's noch, Klopapier-Witze sind aus. Nach dem ersten Schock ist es Zeit zu fragen: "Und nu?".

Kurt Krömer, frisch gekürter Grimme-Preisträger ("Chez Krömer"), ist ab 2. April 2020 gemeinsam mit Moderatorin Annie Hoffmann im Bulli auf den Straßen Berlins unterwegs, selbstverständlich mit gebührendem Abstand und unter Einhaltung strenger Hygieneregeln. Die beiden kommentieren in sechs Folgen die Schlagzeilen und Aufreger des Tages und sprechen mit den Menschen in Berlin, die systemrelevanten Berufen angehören.

Fünf Minuten im TV - 15 Minuten im Netz

"Und nu? Der Virentalk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann" läuft im rbb-Fernsehen am Donnerstag, 2. April, Samstag, 4. April, Dienstag, 7. April, Donnerstag, 9. April, Samstag, 11. April und Dienstag, 14. April 2020 – jeweils nach den rbb24-Spätnachrichten. Eine Folge dauert fünf Minuten.

Bereits zuvor gibt es eine 15-minütige Version der Serie im Netz: am Sendetag ab 21 Uhr in der ARD Mediathek, auf dem rbb-YouTube-Kanal und auf rbbmachts.de.

Sendung: Abendschau, 01.04.2020, 19:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Marianne Hornschuh] vom 02.04.2020 um 12:48
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

03.05.2024, Berlin: Kräfte der Berliner Feuerwehr sind in Berlin-Lichterfelde bei einem Brand im Einsatz. In einem Betrieb in Berlin-Lichterfelde ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen.(Quelle: dpa/Christoph Soeder)
dpa/Christoph Soeder

Bildergalerie - Großbrand einer Fabrik in Berlin-Lichterfelde

Der Brand einer Fabrik in Berlin-Lichterfelde hatte Auswirkungen weit über den Bezirk hinaus - die Rauchwolke war an vielen Orten der Stadt zu sehen, die Feuerwehr gab eine Gefahrenmitteilung hinaus, deren Gebiet bis nach Brandenburg reichte.

Union-Spieler Robin Gosens schaut enttäuscht mit verschrenkten Armen hinter dem Kopf (Quelle:IMAGO / Beautiful Sports)
IMAGO / Beautiful Sports

Fußball-Bundesliga - So muss Union im Abstiegskampf rechnen

Zwei Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison steckt Union Berlin tief im Tabellenkeller. Während ein direkter Abstieg unwahrscheinlich erscheint, können die Köpenicker die Relegationsspiele nur in bestimmten Konstellationen vermeiden.