Corona-Ausbruch in Potsdam-Mittelmark - Vier Mitarbeiter des Postverteilzentrums Stahnsdorf infiziert

So 24.05.20 | 12:44 Uhr
Symbolbild: Ein Briefzentrum in Deutschland (Quelle: dpa/Gregor Fischer)
Bild: dpa/Gregor Fischer

In einem Postverteilerzentrum in Stahnsdorf (Landkreis Potsdam-Mittelmark) haben sich vier Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Eine Person stammt aus Potsdam-Mittelmark, eine aus Potsdam und zwei aus Berlin, wie der Landkreis am Samstag mitteilte.

Die Kreisverwaltung kündigte an, die Beschäftigten auf das Virus zu testen: "Beginnend mit der Nachtschicht von Sonntag auf Montag werden alle Mitarbeiter/innen abgestrichen." Pro Schicht arbeiteten rund hundert Menschen in dem Postverteilerzentrum. Zuvor hatte die "Märkische Allgemeine" berichtet.

Bei 527 Menschen wurde im Landkreis die Erkrankung nachgewiesen (Stand Samstag 14.30 Uhr) - das sind sechs mehr als am Vortag. 41 Menschen sind bisher im Zusammenhang mit dem Erreger Sars-CoV-2 gestorben, 227 haben sich von der Krankheit Covid-19 erholt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.05.2020, 12 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [das Früchtchen] vom 28.05.2020 um 15:50
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Video | Café Keese - Ab 22 Uhr nur noch leise tanzen

Schwoof und Standardtanz haben seit 1966 im Café Keese in Charlottenburg Tradition. Doch jetzt ereilt das Tanzlokal dasselbe Schicksal wie etliche Technoclubs im Osten der Stadt: Zu laut sei es dort, der Mieter über der Diskothek hat sich beschwert - mit Erfolg.