Corona-Pandemie - Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg abgesagt

Mo 02.11.20 | 20:54 Uhr
Archiv - Der Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg in Berlin.
Bild: dpa/Schöning

Der Weihnachtsmarkt vor dem Berliner Schloss Charlottenburg fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Er "musste von uns heute abgesagt worden", teilte das Unternehmen WeBe
Veranstaltungsmanagement am Montagabend mit, ohne nähere Gründe zu nennen. Laut Internetseite war der Markt vom 23. November bis 26. Dezember geplant.

Traditionell starten viele Weihnachtsmärkte ihren Betrieb bereits im November. Seit dieser Woche gelten in Berlin jedoch wieder schärfere Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie - Weihnachtsmärkte sind unter anderem in diesem Monat nicht erlaubt.

"Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, mit sehr großem Bedauern müssen wir Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg 2020 leider nicht stattfinden kann", heißt es auf der Seite des Weihnachtsmarktes mit Verweis auf die Corona-Infektionsschutzverordnung für Berlin.

Weiter: "Wir standen in den letzten Monaten im regelmäßigen Austausch mit unseren Mietern und Gewerken, um jede Möglichkeit zu prüfen, damit der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg 2020 stattfinden kann. Auch unser umfangreiches Hygienekonzept - welches
von den Behörden als sehr gut bewertet wurde - macht es uns leider nicht möglich, den Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg 2020 durchzuführen."

Sendung: Inforadio, 02.11.2020, 21:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren