rbb|24-Podcast "Lausitz reloaded" - Folge 7 - "Mir macht es Spaß, die Lausitz zu vermarkten"

Do 21.07.22 | 09:09 Uhr
  1
Lausitz Reloaded Podcast-Cover (Quelle: rbb/adobe stock)
rbb/adobe stock
Bild: rbb/adobe stock Download (mp3, 29 MB)

Oskar Starick ist gerade mal 23 - und arbeitet in Guben als Wirtschaftsförderer. Nach dem Studium ist er wegen der Freunde, der Familie - und der Arbeit in seine Heimat zurückgekehrt. Im Gespräch erklärt er, welche Potentiale Guben hat und warum die Grenzlage zu Polen sowie die vergleichsweise hohe Arbeitslosenquote auch Vorteile hat.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

1 Kommentar

  1. 1.

    Hoffentlich zieht er nicht doe StartUp Spezies nach Guben. Die braucht keiner, heben nur die Preise und haben keinen Mehrwert da nicht nachhaltig.

Nächster Artikel