Nachrichten

Unions Spieler juben über den Treffer zum 2:0 gegen den VfB Stuttgart. Quelle: imago images/Matthias Koch
imago images/Matthias Koch

2:1 gegen Stuttgart - Union bleibt auf Europa-Kurs

Der 1. FC Union Berlin hat die internationalen Plätze weiter im Blick. Die Köpenicker gewannen am Samstagnachmittag zu Hause gegen den VfB Stuttgart mit 2:1 (2:0) - ließen aber gerade in der zweiten Halbzeit Chancen ungenutzt.

Kameramann im Berliner Olympiastadion. / imago images/Action Pictures
imago images/Action Pictures

Kommentar | Hertha BSC in Quarantäne - Im Horrorfilm

Die Corona-Quarantäne von Hertha BSC reiht sich nahtlos in die anderthalbjährige Abwärtsspirale des Klubs ein. Er steht unmittelbar vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit - und damit endgültig vor dem Ende der riesigen Ambitionen, kommentiert Dirk Walsdorff.

topics

Innenansicht des Terminals 2 vom künftigen Flughafen BER. (Quelle: imago-images/IPON)
imago-images/IPON

Flughafen BER

Immer wieder ist die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg (BER) verschoben worden. Der Flughafen Tegel ächzt unter der Last der Passagiere. Und noch immer steht in den Sternen, wann der neue Airport eröffnet wird. Das rbb-online-Themenpaket zu Deutschlands größter Pannenbaustelle.

/*TOPIC*/Coronavirus: Was Sie wissen müssen