Formel E in Berlin - Deutsche Piloten ohne Podestplatz

So 15.05.22 | 17:05 Uhr
  3
Edoardo Mortara fährt auf der Rennstrecke auf dem Tempelhofer Feld (Bild: IMAGO/Andreas Gora)
Bild: IMAGO/Andreas Gora

Auch am zweiten Tag des Formel-E-Wochenendes am Flughafen Tempelhof gab es keine Podestplätze für die deutschen Fahrer. Am Sonntag fuhr Andre Lotterer als bester Deutscher bei der Tour-Etappe der Weltmeisterschaft auf den achten Rang.

Der Sieg am Sonntag ging an Titelverteidiger Nyck de Vries, der für Mercedes fährt. Der Niederländer landete vor Edoardo Mortara (Rokit Venturi Racing) und seinem belgischen Teamkollegen Stoffel Vandoorne.

Die nächste Station der Formel E ist die indonesische Hauptstadt Jakarta am 4. Juni. Insgesamt erstreckt sich die WM über 16 Rennveranstaltungen.

Sendung: rbb UM6, 15.05.2022, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Sie stellen jetzt die grundsätzliche Frage nach dem Sinn von Autorennen? Die ist hier nicht aufgeworfen worden, weil längst geklärt.

  2. 2.

    Der komplette Rennzirkus fliegt jetzt nach Jakarta, ich hoffe CO2 neutral ;)
    Durch den einen Reifensatz pro Renntag wird das ganze als nachhaltig betitelt.

    Reifenabrieb und Bremsstaub werden bei der Umweltbilanz leider so gut wie gar nicht bewertet.
    Und was ist mit der Produktion der Batterien? Wer entschädigt die Kinder, welche die Seltenen-Erden geschürft haben?
    Und wie wurden die Carbotteile etc. erstellt?
    Wurde die Rennstrecke auf dem Tempelhoferfeld innerhalb der gut 3-wöchigen Bauphase CO2 neutral oder mit dieselbetriebenen Fahrzeugen etc. erbaut?

    Toller Rennsport, gute Stimmung vor Ort, Organisation hat auch gepasst, aber grün ists leider nicht ansatzweise.


  3. 1.

    Wurden die Akkus wieder mit Dieselaggregaten geladen für die ach so ökologischen Flitzer? Oder mit 57%igem Kohlestrom im besseren Fall?

Nächster Artikel