Nur 2:2 gegen Luckenwalde - Altglienicke verpasst Sprung auf dritten Platz in der Regionalliga Nordost

Mi 31.08.22 | 21:43 Uhr
Altglienickes Tolcay Cigerci im Duell mit Luckenwalde. / imago images/Matthias Koch
imago images/Matthias Koch
Video: rbb24 | 31.08.2022 | Silke Beickert | Bild: imago images/Matthias Koch

Die VSG Altglienicke ist in der Regionalliga Nordost nicht über ein Unentschieden gegen den FSV Luckenwalde hinausgekommen. Das Nachholspiel des 4. Spieltages endete am Mittwoch durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 2:2 (1:1). Die VSG verpasste somit den Sprung auf den dritten Platz und steht nun mit zwei Siegen und zwei Remis auf Rang fünf.

Spannende Schlussminuten

Routinier Daniel Becker hatte den Außenseiter aus Luckenwalde nach 18 Minuten in Führung gebracht. Tolcay Cigerci erzielte mit seinem dritten Saisontor nach einer halben Stunde den Ausgleich für die Hausherren.

Das 1:1 hatte bis kurz vor Schluss Bestand, ehe es noch einmal turbulent wurde: Erst traf Patrick Breitkreuz zum 2:1 für Altglienicke. Als die Berliner schon wie der Sieger aussahen, ergatterte der eingewechselte Sofiene Jannene doch noch einen Punkt für den FSV (90.+3).

Weiter geht's im Landespokal

Luckenwalde hat durch das dritte Unentschieden der Saison (zuvor gegen Erfurt und Chemie Leipzig) nun drei Zähler auf dem Konto und springt von den Abstiegsrängen. Weiter geht es für den FSV nun am Samstag (15 Uhr) in der ersten Runde des Brandenburger Landespokals beim Landesligisten SG Großziehten. Im Berliner Wettbewerb ist Altglienicke einen Tag später um 13 Uhr beim Kreisliga-B-Team BSC Kickers als der große Favorit gefordert.

Sendung: rbb24, 31.08.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel