Regionalliga Nordost | 6. Spieltag - Altglienicke feiert Heimsieg, BFC und Luckenwalde spielen Remis

Fr 16.09.22 | 21:12 Uhr
Spieler der VSG Altglienicke beim Torjubel (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Die VSG Altglienicke hat den sechsten Spieltag der Regionalliga Nordost mit einem Schützenfest eröffnet. Nach einer torreichen ersten Halbzeit gewann die Mannschaft um Tolcay Cigerci am Ende mit 5:2. Der BFC Dynamo musste sich dagegen gegen Hertha II mit einem 0:0 begnügen. Der FSV Luckenwalde und Lichtenberg 47 trennten sich 1:1.

Der Meister der Vorsaison kommt in der Tabelle nicht voran. Nach sechs Spieltagen bleibt der BFC Dynamo mit nur fünf Punkten und einem Sieg hinter den Erwartungen zurück. Auch gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC konnte der BFC kaum Boden gutmachen und steckt weiter in der unteren Tabellenhälfte. Auch der FSV Luckenwalde und Lichtenberg 47 trennten sich mit einem Unentschieden. Ian Kroh brachte Lichtenberg in der 63. Minute in Führung, doch Efraim Gakpeto sicherte Lichtenberg spät doch noch einen Punkt. Damit bleiben beide Mannschaften mit jeweils fünf Punkten in der Tabelle gleichauf.

Torspektakel bei Altglienicke

Die VSG Altglienicke hat im Rennen um die Spitzenposition weiter Druck aufbauen können. Durch ein Eigentor von Felix Rehder gingen die Berliner bereits in der siebten Minute in Führung. Das Team von Karsten Heine machte weiter Druck und baute den Vorsprung durch einen Doppelpack von Stürmer Tugay Uzan komfortabel aus. Ein Elfmetertor der Meuselwitzer konterte in der 44. Minute Gordon Büch zum 4:1-Halbzeitstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen beide Teams ihre Effizienz vor dem Tor nicht vermissen. Tolcay Cigerci legte für Altglienicke nach, Johann Martynets stellte mit seinem Tor zum 5:2 den alten Abstand wieder her. Bei diesem Spielstand sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

Mit dem Sieg springt Altglienicke vorerst an Carl Zeiss Jena vorbei auf Platz 2 und rückt bis auf einen Punkt an die bisher noch ungeschlagene Mannschaft des Berliner AK heran.

Sendung: rbb24 Inforadio, 16.09.22, 22:15

Nächster Artikel