Fußball-Bundesliga | 1. Spieltag -

Der 1. FFC Turbine Potsdam ist mit einem 1:1 (0:0) bei Werder Bremen in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga gestartet. Irena Kuznezov brachte die Potsdamerinnen in der 64. Minute in Führung, Saskia Matheis glich rund zehn Minuten später per Distanzschuss aus.
Der Auftritt des ehemaligen Serienmeisters aus Potsdam war mit Spannung erwartet worden, hatte Turbine doch im Sommer einen gewaltigen Umbruch im Kader vollzogen.
In der ersten Hälfte wirkten die Bremerinnen stabiler und aktiver, doch Turbine hielt das 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte dann die Mannschaft des neuen Trainers Sebastian Middeke mehr vom Spiel, die Führung war verdient. Nach dem Treffer schien das Spiel auch deutlich zugunsten der Turbinen zu kippen, doch bei Wind und Wetter kamen die Bremerinnen zum Ausgleich.
In der Schlussphase verpasste die eingewechselte Maya Hahn den Siegtreffer, schoss Bremens Torhüterin Anneke Borbe aus kurzer Distanz an. So blieb es bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung.
Sendung: Fritz, 18.09.2022. 21:30 Uhr