Brandenburger Landespokal - Cottbus trifft auf Babelsberg 03

Mi 28.09.22 | 15:04 Uhr
Kastrati (Babelsberg 03, links) im Zweikampf mit Janis Juckel (Energie Cottbus) im Brandenburger Landespokal 2021. (Bild: IMAGO / Steffen Beyer)
Bild: IMAGO / Steffen Beyer

Im Achtelfinale des Brandenburger Fußball-Landespokals kommt es zum Top-Duell der beiden Regionalligisten Energie Cottbus und SV Babelsberg. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in der Cottbuser Lausitz-Arena.

In der vergangenen Saison hatte es diese Partie erst im Halbfinale des Landespokals gegeben. Damals, Ende März, gewann Energie Cottbus das Heimspiel gegen den Brandenburger Rivalen souverän mit 3:0.

Luckenwalde trifft auf Fürstenwalde

Der dritte noch verbliebene Regionalligist im Wettbewerb, der FSV Luckenwalde, muss beim Oberligisten Union Fürstenwalde antreten. Landesklassen-Vertreter Einheit Zepernick empfängt den diesjährigen Finalisten und Oberligisten VfB Krieschow.

Gespielt werden die acht Partien am Samstag, den 19. November um 13 Uhr. Titelverteidiger ist Energie Cottbus, der sich in der vergangenen Spielzeit seinen zehnten Titel sicherte. Die Lausitzer sind damit gemeinsam mit Achtelfinal-Gegner SV Babelsberg 03 Rekordsieger.

Die acht Partien des Landespokal-Achtelfinales auf einen Blick

FC Energie Cottbus - SV Babelsberg 03
TuS Sachsenhausen - MSV Neuruppin
TSG Einheit Bernau - Union Klosterfelde
BSG Stahl Brandenburg - Ludwigsfelder FC
Union Fürstenwalde - FSV Luckenwalde
Einheit Zepernick - VfB Krieschow
Germania Schöneiche - 1. FC Frankfurt
Werderaner FC Viktoria - Optik Rathenow

Sendung: rbb24|Inforadio, 28.09.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel