Nach Weggang vom Berliner AK - Benjamin Borth wird Sportlicher Leiter bei Tennis Borussia

Do 24.11.22 | 11:05 Uhr
  3
Eine Eckfahne in Regenbogenfarben mit dem Logo von TeBe (Quelle: IMAGO/Fotostand)
Bild: IMAGO/Fotostand

Fußball-Regionalligist Tennis Borussia Berlin hat Benjamin Borth als Sportlichen Leiter verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Er soll für die Kaderplanung und die Organisation der ersten Mannschaft verantwortlich sein.

Erst am Mittwoch hatte Liga-Konkurrent Berliner AK seinen Weggang auf eigenen Wunsch bekanntgegben. Beim BAK war Borth in den letzten acht Jahren in verschiedenen Funktionen tätig, als Torwart-Trainer, Jugendtrainer, Technischer Leiter und Sportlicher Leiter.

Borth will Beitrag zum Klassenerhalt leisten

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in diesem großartigen Traditionsverein. Die nächsten Tage werden sicherlich intensiv und lang - ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Tennis Borussia den Klassenerhalt schafft. Vielen Dank an den Vorstand für das Vertrauen", wird Borth in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Er löst beim derzeit stark abstiegsgefährdeten TeBe Manfred Engel ab, der die sportliche Leitung nach dem Rücktritt von Claudio Offenberg im August interimsweise übernommen hatte.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ich stimme AGB voll zu. Für heute Abend befürchte ich, daß das derzeitige Trainer-Duo genau wieder die falschen Spieler aufstellt und bei der Taktik völlig daneben liegt.
    Luckenwalde wird den ersten Sieg einfahren!

  2. 2.

    Das ist ein erster, notwendiger Schritt. Endlich reagiert der Verein auf diese katastrophale Bilanz. Jetzt fehlt noch ein neuer Trainer, dann besteht wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.

  3. 1.

    Endlich ist der Vorstand aus dem Tiefschlaf erwacht. Aber ohne neuen Trainer ist der Abstieg sicher!! Siehe Tasmania!!!

Nächster Artikel