Fußball-Bundesliga - Union Berlin verpflichtet Ex-Nationalspieler Kevin Volland

Do 17.08.23 | 20:02 Uhr
  17
Union-Neuzugang Kevin Volland (Foto: imago images / Lackovic)
Audio: rbb24 Inforadio | 17.08.2023 | Karsten Steinmetz | Bild: www.imago-images.de

Der 1. FC Union Berlin hat Kevin Volland verpflichtet. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der Ex-Nationalspieler wechselt von der AS Monaco aus der französischen Ligue 1 nach Köpenick.

Zuvor war der 31-Jährige bereits für Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim in der Bundesliga aktiv. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den Angreifer vier Millionen Euro betragen, weitere 1,5 Millionen Euro könnten als Bonuszahlungen hinzukommen.

Bis 2021 Nationalspieler

Volland bestritt bislang 15 Länderspiele, in denen ihm ein Treffer gelang. Seinen bislang letzten Einsatz im DFB-Trikot absolvierte der gebürtige Bayer im Juni 2021 beim EM-Spiel gegen Ungarn. In Monaco war Volland seit 2020 aktiv. Für die Monegassen absolvierte er insgesamt 115 Pflichtspiele und erzielte 39 Treffer.

"Wir haben in jedem der Gespräche mit Kevin gespürt, wie sehr er zurück nach Deutschland und in die Bundesliga wollte. Seine Qualitäten vor dem Tor hat er in all den Jahren national und international unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf diesen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler", kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, den Transfer.

Sendung: rbb24 Inforadio, 17.08.2023, 20:15 Uhr

17 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 17.

    Bei dem Geld welches Union für neue Spieler ausgegeben hat muss man sich wohl die Frage stellen weshalb ein anscheinend in Geld schwimmender Verein für sein Nachwuchsleistungszentrum Fördermittel, sprich Geld des Steuerzahlers. des Landes Berlin und des Bundes in Höhe von 10.58 Mio. Euro bei Gesamtkosten von ca. 18 Mio Euro in Anspruch nimmt. Das ist Geld dass andere kleine Vereine in der Stadt eher brauchen würden.
    Moral??

  2. 16.

    Der große Berliner Kultverein, dessen Anhänger sich damit rühmen zum dritten Mal hintereinander europäisch und sogar CL zu spielen, der über 30 Mio. Euro für neue Spieler ausgibt hat sich als Saisonziel 40 Punkte gesetzt?
    Donnerwetter kann man da nur sagen. Das könnte knapp werden.
    Schön lustig euer Verein

  3. 15.

    Volland?
    Naja, als Ergänzungsspieler macht es Sinn, die Messlatte liegt hoch für Stürmer in Köpenick.

  4. 14.

    Ich empfehle, bei WikiWiki mal "FC St. Pauli" einzugeben, den 'kultigen Kiezklub' der auch sein Stadion ausgebaut hat und 2011 für die 1. Liga-Saison den damaligen Nationalspieler Gerald Asamoah eingekauft hat (Max Kruse hat übrigens auch mal dort gespielt).
    Inzwischen hat auch St. Pauli die Realität eingeholt und sie sind statt 'Kult' nur noch 'Marke'.
    Ich drücke Union die Daumen, dass ihnen diese Erfahrung erspart bleibt.

  5. 13.

    Warum?Sind das ausgegebene Ziel: 40 Punkte Größenwahn?Bei ihren Verein,bestimmt.

  6. 12.

    Größenwahn, Wieso? Hat Neymar in Köpenick unterschrieben? Kommt Toni Kroos von Real?

  7. 11.

    Welche Fehler? Was stört daran, dass Union sich mit neuen Profis verstärkt? Was wäre die Alternativen : so bleiben wie‘s zum Ende der Saison 22/23 war oder nach passenden Spielern Ausschau halten?
    Bin gespannt auf die Argumente, weshalb Union angeblich unter Hochmut leidet?

  8. 10.

    Es müssen ja nur 40 Punkte erreicht werden, dann war die Saison schon erfolgreich. Insofern eine recht dankbare Aufgabe für einen mittelmäßigen Stürmer.

  9. 9.

    Der Größenwahn ist nun endgültig innerhalb der Stadt nach Köpenick umgezogen.

  10. 8.

    Der Erfolg des eigenen Könnens, hängt auch davon ab, wie eine Mannschaft dieses aufnimmt, einsetzt und integriert. Passt ein Spieler nicht zur Mannschaft, kann er noch so gut sein und erreicht kaum was. Also müssen wir abwarten, wie Urs hier agieren kann. Aber bisher konnte er es super!
    Union darf nur nicht seine Linie verlassen und nur noch auf den CL hinarbeiten. Dann können wir wieder der alten Dame die Hand reichen!
    Eisernes HaHoHe

  11. 7.

    Während der abgestiegene Berliner Verein nur Schläger und Fallobst einkauft, scheinen "die Armen von drüben" mit Sachverstand und Überlegung "aufzurüsten". Das könnte zu Erfolgen in der Bundesliga und in der Champions-League führen.

  12. 6.

    Ich wiederhole mich.....die drehen durch.....die gleichen Fehler die Hertha damals machte(als sie Championsleague spielten). Die älteren werden sich erinnern. Hochmut kommt vor dem Fall.......allen ein schönes Wochenende

  13. 5.

    Während der abgestiegene Berliner Verein nur Schläger und Fallobst einkauft, scheinen "die Armen von drüben" mit Sachverstand und Überlegung "aufzurüsten". Das könnte zu Erfolgen in der Bundesliga und in der Champions-League führen.

  14. 4.

    Bin nun kein Experte aber ein Torgefährlicher Spieler erzielt mehr Treffer sollte man vielleicht mal vergleichen.
    Aber kann ja sein ,daß er zu wenige Vorlagen bekommen hat von seinen Mitspielern.

  15. 3.

    Ich wüsste nicht, dass der FCU mit dem Image eines armen Ostvereins hausieren geht, wie Sie es von "da drüben" aus wahrzunehmen vermeinen, BaGo.

    Willkommen bei uns, Kevin Volland.

  16. 2.

    Ach, die Armen von "drüben". Das können sie langsam dem Osterhasen erzählen. ^^

  17. 1.

    Guter Coup !

Nächster Artikel