Testspiel - Hertha siegt bei Gersbeck-Rückkehr klar gegen Tennis Borussia

Do 12.10.23 | 21:23 Uhr
  2
Zwei Spieler von Hertha BSC bejubeln ein Tor gegen Tennis Borussia. (Quelle: Imago/ Matthias Koch)
Bild: www.imago-images.de

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat sich im Testspiel gegen den Oberligisten Tennis Borussia Berlin keine Blöße gegeben. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai siegte vor 1.826 Zuschauern im Mommsenstadion klar mit 6:1 (5:0).

Schon nach zwei Minuten erzielte Flügelstürmer Gustav Christensen die Führung für die Gäste. Nur zwei Minuten später erhöhte Nader El-Jindaoui per direktem Freistoß. Der 26-Jährige war einer von mehreren Spielern aus der Regionalligamannschaft, die am Donnerstag eine Chance im ersten Team bekamen. Für die nächsten drei Tore sorgten allerdings zwei Profis: Bence Dardai und Deyovaisio Zeefuik mit einem Doppelpack erhöhten zur Pause auf 5:0.

Gersbeck wird eingewechselt

Dieses Zwischenergebnis gab Pal Dardai die Chance fleißig durchzutauschen. Einer der sieben Neuen auf dem Platz sorgte für besonders viel Aufsehen. Torhüter Marius Gersbeck kam zu seinem ersten Einsatz, nachdem der Verein seine Suspendierung zurückgenommen hatte. Es dauerte nur zwei Minuten, bis der rehabilitierte Torhüter den Ball aus den Maschen holen musste: Bei einem Elfmeter von Tim Oschmann hatte er keine Chance. Das letzte Tor der Partie erzielte Herthas Nachwuchsstürmer Leander Popp in der 75. Minute.

Gersbeck war erst am Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Verein hatte den Torhüter zuvor suspendiert, weil er am Rande des Trainingslagers im Juli einen 22-Jährigen bei einer nächtlichen Prügelei verletzt hatte. Davor hatte der Neuzugang vom Karlsruher SC
lediglich im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung im Tor gestanden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.10.2023, 20:51 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    4. Versuch - WARUM wird dies nicht veröffentlicht ??? RBB ???
    Hallo Herr Neumann
    Sie kennen doch bestimmt den Unterschied zwischen einen Ligaspiel und einem Testspiel ?!?

    Ich hoffe Sie schreiben hier über VPN:
    Die von Ihnen hier schon mehrfach geäußerte Behauptung, daß die Kopfverletzung bei der Prügelei mit Herrn Gersbeck wären durch Fußtritte -von Herrn Gersbeck- gegen den Kopf entstanden, können Sie hoffentlich auch beweisen.
    Selbst in der Boulevardpresse wurde dieses nicht so geschrieben.
    Herr Gersbeck könnte Sie wegen Verleumdung anzeigen

  2. 1.

    Sieg, Sieg, Sieg, der Aufstieg naht.
    6:1 gegen einen Oberligisten - die Leistungskurve des Zweitligisten zeigt steil nach oben.
    Hoffendlich muss sich jetzt nicht der Spieler Sorgen machen, nachdem er das eine Tor für Tennis Borussia Berlin schoss. Der Torwart tritt nicht immer nur gegen den Ball, es kann schon einmal der Kopf sein.

Nächster Artikel