Volleyball-Bundesliga - BR Volleys feiern Saison-Auftaktsieg, Netzhoppers verlieren

Fr 27.10.23 | 22:43 Uhr
BR Volleys
Audio: rbb24 Inforadio | 27.10.2023 | Nikolaus Hillmann | Bild: IMAGO/Andreas Gora

Die BR Volleys sind mit einem hart erkämpften 3:1 (21:25, 25:20, 25:17, 29:27)-Sieg gegen die Grizzlys Giesen in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga gestartet. Vor 6.513 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle tat sich der deutsche Meister am Freitagabend über weite Strecken aber ausgesprochen schwer. Bester Angreifer beim Sieger war Marek Sotola mit 21 Punkten.

Die Gastgeber fanden anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Zeitweise lagen sie mit sieben Punkten zurück (9:16). Beim Aufschlag besaß der Gegner deutliche Vorteile. Auch in ihre Annahme bekamen die Berliner zunächst keine Stabilität.

Nach dem verlorenen ersten Satz bekamen die Volleys ganz allmählich Zugriff auf das Geschehen. Ausschlaggebend dafür war Nationalspieler Johannes Tille, dessen Service die Giesener vor erhebliche Probleme stellte. Zudem sammelte Nehemiah Mote eifrig Punkte im Block.

Schon am kommenden Dienstag geht es in der Bundesliga für die Volleys weiter, dann mit einem Auswärtsspiel bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen.

Netzhoppers unterliegen Lüneburg

Die Netzhoppers spielten am Freitag ebenfalls und verloren ihren Saisonauftakt. Die Brandenburger unterlagen mit einem völlig neu formierten Team am Freitagabend bei der SVG Lüneburg mit 0:3 (17:25, 19:25, 15:25). Die Mannschaft von Trainer Alejandro Kolevich ging bereits mit einem Handicap eines Sechs-Punkte-Abzugs wegen Lizenzverstößen in der vergangenen Saison an den Start.

Sendung: rbb24, 27.10.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel