Jack Culcay (Archivfoto). / imago/Ed Gar
Bild: imago/Ed Gar

Am 12. Juni - Senat genehmigt Box-Event in Berlin

Der Berliner Senat hat dem Boxstall Agon die Erlaubnis für eine Veranstaltung am 12. Juni gegeben. Das teilte der Boxstall am Mittwoch mit. In den Havelstudios sollen unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen mehrere Boxkämpfe ausgetragen werden. Zuschauer sind nicht erlaubt, einzig unmittelbar mit dem Event befasste Personen wie die Sportler, Trainer oder Kampfrichter erhalten Einlass.

Als Hauptkämpfer des Abends ist Ex-Weltmeister Jack Culcay vorgesehen, der seinen WBO-International-Titel verteidigen will. "Für uns bedeuten die Kämpfe einen weiteren Schritt in die Normalität, und ich bin mir sicher, dass wir in absehbarer Zeit wieder alle Fans an unserem Boxring begrüßen dürfen", sagte Agon-Chef Ingo Volckmann laut Mitteilung.

Agon durfte schon am 27. April sein Gym öffnen und Trainingseinheiten in Kleingruppen bis zu vier Athleten abhalten.

Sendung: Inforadio, 12:15 Uhr, 27.05.2020

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 1.

    So ein Schwachsinn! Sorry, aber diesen Senat kann man ja gar nicht mehr Ernst nehmen!
    -Kopfschütteln-
    Schon mal 'nen Boxkampf mit kontinuierlichem 1,50m Abstand zum Gegner gesehen? Boxen ohne Berührung? Schon mal gesehen, was da so aus dem Mund sprudelt, wenn ein Gesichtstreffer gelandet ist? Oder tragen die Boxer auch während des Kampfes MNS?
    Und dem Bürger wird Kontaktbeschränkung "vorerst" noch einen weiteren Monat aufgebrummt! Lächerlich!!!

Das könnte Sie auch interessieren

Neben den üblichen Dingen, kommen während der Coronapandemie noch viele weitere Dinge in den Koffer (Quelle: imago images/Sven Hagolani).
imago images/Sven Hagolani

Der Absacker - Ich packe meinen Koffer voller Sorgen

Die Urlaubszeit löst normalerweise Freude und Entspannung aus. In Corona-Zeiten ist aber alles anders. Da beschleunigt Sie zumindest bei Lisa Schwesig die Faltenbildung. Denn neben den üblichen Sorgen, wie das Wetter wird, gesellen sich viel unangenehmere.