Vier Personen positiv getestet - Netzhoppers-Partie gegen Friedrichshafen wegen Corona abgesagt

Mi 10.11.21 | 17:18 Uhr
Spielabsage Netzhoppers
Bild: imago images/Marcel Lorenz

Die für Freitagabend angesetzte Partie der Netzhoppers aus Königs-Wusterhausen beim VfB Friedrichshafen in der Volleyball-Bundesliga (VBL) ist abgesagt worden. Beim Klub aus Brandenburg wurden vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Wie der Verein rbb|24 mitteilte, sind drei Spieler sowie eine Person aus dem unmittelbaren Umfeld der Mannschaft betroffen, alle seien geimpft. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Weitere Spieler mit Krankheitssymptomen

Laut Vereinsgaben zeigten weitere Spieler der Netzhoppers Krankheitssymptome, deren Corona-Tests wiesen bislang allerdings negative Ergebnisse auf.

Das Gesundheitsamt hatte den Netzhoppers nach Eingang der positiven Tests bereits zu einer Spielabsage geraten, da bei einer Inkubationszeit von bis zu zehn Tagen auch für die Spieler mit bislang negativem Testergebnis eine Reise im Bus zum Spielort nach Ulm nicht zu verantworten wäre. Dieser Sichtweise schloss sich die Volleyball-Bundesliga (VBL) an.

Die Netzhoppers und der VfB Friedrichshafen hatten sich am Sonntag noch im Achtelfinale des deutschen Pokals in Potsdam gegenübergestanden. Friedrichshafen entschied das Spiel mit 3:1-Sätzen für sich.

Sendung: Inforadio, 10.11.2021, 16:15 Uhr

Nächster Artikel