Bahn-Bauarbeiten im Barnim - Einschränkungen, Ersatzverkehr und Ausfälle am Wochenende auf der Trasse des RE 3

Fr 06.01.23 | 10:34 Uhr
  1
Menschen steigen am Berliner Hauptbahnhof in einen Regionalexpress
Audio: Antenne Brandenburg | 06.01.2023 | Torsten Glauche | Bild: rbb/von Bülow

Pendler im Barnim und der Uckermark von und nach Berlin müssen sich über das Wochenende auf zahlreiche Einschränkungen einstellen. Das teilet die Deutsche Bahn in dieser Woche auf ihrer Internetseite mit.

Ab Freitagabend, 19:15 Uhr bis kommenden Montagmorgen, 5 Uhr kommt es auf einigen Linie zu Zugausfällen. Davon betroffen sind die Züge der:

  • Regionalexpress-Linie 3 (Stralsund/Schwedt – Lutherstadt Wittenberg)
  • Regionalexpress-Linie 66 (Szczecin Glowny – Berlin-Gesundbrunnen)
  • Regionalbahnlinie 24 (Eberswalde Hbf – Flughafen BER)

Zugausfälle und Ersatzverkehr

Die Züge der Linie RE 3 fallen zwischen Eberswalde und Berlin Hauptbahnhof aus. Als Ersatz fahren Busse zwischen Eberswalde Hauptbahnhof und Bernau bei Berlin.

Auch die Züge der Linie des Regionalexpress 66 fallen zwischen Angermünde (Uckermark) und Berlin-Gesundbrunnen aus. Laut Bahn sollen Pendler als Ersatz die Züge der Linie RE 3, beziehungsweise die Ersatzbusse der RE 3 und die S-Bahn nutzen.

Außerdem fallen auf der Regionalbahn-Linie RB 24 Nord zwischen Eberswalde Hauptbahnhof und Bernau die Züge aus. Auch dort verweist die Bahn auf den Ersatzverkehr.

Hintergrund sind nach Angaben der Deutschen Bahn Bauarbeiten. Die geänderten Fahrpläne und Zeiten sind in der Reiseauskunft abrufbar [www.bahn.de].

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.01.2023, 06:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was mir völlig unklar ist, warum dauert das sooo lange. Seit über drei Jahren sind da Baustellen offen. Ein paar Brücken wurden in wenigen Monaten fertig gestellt. Auf anderen Baustellen passiert nix, so hat es den Anschein. Welche Planungsgenies waren da am Werk? Das kann doch nicht alles an Fledermäusen oder seltenen Eidechsen liegen!

Nächster Artikel