rbb24
  1. rbb|24
Quelle: rbb

Schorfheide (Barnim)

Mann kommt bei Vorbereitungsarbeiten für Filmdreh ums Leben

Ein 57 Jahre alter Stuntman ist bei einem Unfall in der Gemeinde Schorfheide bei Klandorf (Barnim) ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben war eine Stuntfirma am Donnerstagvormittag an einem Waldstück damit beschäftigt, einen Filmdreh vorzubereiten. Wie es heißt, sollte eine Seilanlage gespannt werden, als ein Fahrzeug, wohl eine Hebebühne, umkippte.

Der Mann soll sich auf der Maschine befunden haben und sich infolge des Sturzes schwerste Verletzungen zugezogen haben. Noch an der Unglücksstelle soll der 57-Jährige gestorben sein.

Nähere Angaben und Details nannte der Polizeisprecher nicht.

Sendung: rbb24 Brandenburg aktuell, 18.05.2023, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen