Berlin-Reinickendorf - Radfahrer stirbt bei Unfall mit rechtsabbiegendem Lkw

Mi 17.08.22 | 15:11 Uhr
Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Berlin. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Audio: rbb 88.8 | Mi 17.08.22 | Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

In Berlin-Reinickendorf ist am Mittwochmorgen ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich an der Ecke Gotthardstraße und Teichstraße, wie eine Polizeisprecherin dem rbb bestätigte. Demnach stieß ein 37-jähriger Lkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen mit seinem Laster mit einem 56 Jahre alten Radfahrer zusammen, der den Radweg geradeaus in gleicher Richtung befuhr.

Durch den Aufprall sei der Fahrradfahrer unter den Lkw gestürzt und überrollt worden. Er verstarb demnach noch am Unfallort. Der Laster-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

Die Gotthardstraße war während des Einsatzes zwischen Emmentaler und Holländerstraße in beiden Richtungen gesperrt.

In diesem Jahr starben bislang 17 Menschen in Berlin bei Verkehrsunfällen: sechs Radfahrer, vier Motorradfahrer, drei Fußgänger, zwei Autofahrer und zwei Fahrer sonstiger Fahrzeuge. Im vergangenen Jahr gab es 40 Verkehrstote, davor 50.

Sendung: rbb 88.8, 17.08.22, 11:00 Uhr

Nächster Artikel