Berlin-Neukölln - Ringbahn für eine Stunde wegen Gaslecks in der Niemetzstraße unterbrochen

Fr 12.08.22 | 10:05 Uhr
Warnschild weist auf ein Gasleck hin.(Quelle:dpa/J.Carstensen)
Audio: Fritz radio | Fr 12.08.22 | Bild: dpa/J.Carstensen

Wegen ausströmenden Gases ist die Ringbahnstrecke der S-Bahn in Berlin-Neukölln am Freitagmorgen für rund eine Stunde unterbrochen worden. Das teilte die Feuerwehr mit. Demnach mussten auch die Bewohner eines Hauses in der Niemetzstraße ihre Wohnungen verlassen.

Nach rbb-Informationen wurde bei Bauarbeiten ein 25 Zentimeter großes Loch in eine Gasleitung gerissen. Die Gasag dichtete das Leck unter den S-Bahngleisen aber recht schnell wieder ab.

Der Alarm ging um 8:10 Uhr bei der Feuerwehr ein. Ab etwa 9:30 Uhr fuhren die S-Bahnen wieder. Etwa 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Sendung: rbb24, 12.08.2022, 13 Uhr

Nächster Artikel