Berlin-Kreuzberg - Neunjährige bei Unfall mit Polizeiauto verletzt

Fr 05.08.22 | 11:56 Uhr
  2
Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht in Berlin (Bild: dpa/Reuhl)
Bild: dpa/Reuhl

Eine Neunjährige ist am Donnerstagabend bei der Kollision eines Polizeifahrzeugs mit einem anderen Auto in Berlin-Kreuzberg leicht verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war das Polizeiauto mit Sirene und Blaulicht auf der Wilhelmstraße in Richtung Mehringdamm unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zum Tempelhofer Ufer um circa 21:45 Uhr zum Zusammenprall mit dem Auto einer 20-Jährigen und ihrer neunjährigen Mitfahrerin kam.

Das Mädchen habe danach über Schmerzen im Halsbereich geklagt und sei von einem Rettungswagen ambulant versorgt worden. Die anderen Beteiligten seien unverletzt geblieben.

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.08.2022, 11 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Erst einmal gute Besserung den am Unfall Beteiligten.
    Wenn ein Einsatzfahrzeug mit Sondersignal unterwegs ist, sollte man von Autofahrern eine höhere Aufmerksamkeit erwarten können. Offensichtlich scheint das jedoch für manche schwierig zu sein.

  2. 1.

    Bei der Überschrift dachte ich, dass eine Neunjährige von einem im Einsatz befindlichen Polizeifahrzeug touchiert wurde. Dieser Kreuzungsbereich mit den Pfeilern der Hochbahn erfordert erhöhte Aufmerksamkeit trotz Ampeln.

Nächster Artikel