Tat im Oktober - Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Berlin-Schöneberg festgenommen

Di 29.11.22 | 13:52 Uhr
  1
Archivbild: Polizeifahrzeug steht in Berlin auf der Straße. (Quelle: dpa/sulupress)
Bild: dpa/sulupress

Ein 33-Jähriger, der am 2. Oktober in Berlin-Schöneberg einen 35-Jährigen niedergestochen haben soll, ist am Montag festgenommen worden. Den Angaben der Polizei zufolge reiste er von Istanbul mit dem Flugzeug nach Berlin ein.

So habe der schon erwirkte Haftbefehl gegen ihn bei seiner Einreise direkt vollstreckt werden können. Er sitze nun in Untersuchungshaft.

Warum der 33-Jährige mutmaßlich die Tat im Oktober beging, ist nach Angaben der Polizei bisher unklar. Mutmaßlich seien der Tatverdächtige und der Verstorbene über die Abwicklungen von Betäubungsmittelgeschäften miteinander in Streit geraten. Die Ermittlungen dauern an.

Das 35-jährige Opfer der Tat war direkt nach der Messerstecherei mit lebensgefährlichen Verletzungenin ein Krankenhaus gebracht und notoperiert worden. Dennoch starb der Mann am darauffolgenden Tag an den Folgen seiner massiven inneren Verletzungen.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    sauber recherchiert nun wissen wir wenigsten welches Alter Täter und Opfer haben.

Nächster Artikel