Wohnungsbrand - Feuerwehr findet bei Löscharbeiten in Berlin-Buckow leblosen Menschen

Mi 07.12.22 | 10:09 Uhr
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt am 11.11.2022 mit Blaulicht zum Einsatz. (Quelle: dpa/Monika Skolimowska)
Bild: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Buckow ist am Mittwochmorgen eine Person ums Leben gekommen. Das teilte die Feuerwehr nach dem Ende ihres Einsatzes auf Twitter mit.

Demnach brannte es in einem sechsgeschossigen Wohnhaus in der Christoph-Ruden-Straße.

Mieter des Mehrfamilienhauses hatten um 5:40 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte, wie die Polizei mitteilte. Letztlich konnten die insgesamt 30 Einsatzkräfte den Brand löschen und fanden dabei den leblosen Wohnungsmieter. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Einzelheiten zur Identität des Mannes wurden noch nicht genannt, da seine Angehörigen noch nicht benachrichtigt werden konnten.

Ermittelt wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Sendung: 88.8, 07.12.2022, 10 Uhr

Nächster Artikel