Berlin-Mariendorf - Mann beißt Polizisten ins Bein

So 22.01.23 | 17:19 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: dpa/Stefan Sauer)
Bild: dpa/Stefan Sauer

Ein Beamter der Berliner Polizei ist am frühen Sonntagmorgen in Berlin-Mariendorf von einem Mann ins Bein gebissen worden. Nach Angaben der Polizei wurde er dabei so schwer verletzt, dass er seinen Dienst beenden musste.

Im Gewahrsam randaliert

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Einsatzkräfte gegen 5:45 Uhr zum Mariendorfer Damm Ecke Prühßstraße gerufen, da sich dort ein betrunkener Mann auf der Fahrbahn aufgehalten haben solle. Den Angaben zufolge trafen die Einsatzkräfte auf einen 43-Jährigen; dieser soll sie beleidigt und versucht haben, sie zu schlagen.

Bei dem Versuch der Beamten, den Mann festzunehmen, habe dieser Widerstand geleistet, nach den Polizisten getreten und einem Beamten ins Bein gebissen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Polizisten in ein Krankenhaus, er habe seinen Dienst beenden müssen.

Der 43-Jährige sei später in ein Polizeigewahrsam gekommen, wo er "fortwährend randalierte und herumschrie", wie die Polizei mitteilte. Später, als sich der Mann wieder etwas beruhigt habe, sei er wieder auf freien Fuß gekommen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.01.2023, 18:00 Uhr

Nächster Artikel