Ausgeraubt und in Auto mitgerissen - Frau nach Raubüberfall in Berlin-Neukölln schwer verletzt

Mi 07.06.23 | 13:56 Uhr
Symbolbild:Notarztwagen der Berliner Feuerwehr im Einsatz.(Quelle:dpa/Sorge)
Bild: dpa/Sorge

Eine 51-Jährige ist in Berlin-Neukölln ausgeraubt und schwer verletzt worden. Die Frau war am Dienstag in einem Spätkauf an der Sonnenallee Ecke Braunschweiger Straße gewesen,
teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit. Dort habe ihr ein bislang Unbekannter ihre goldfarbene Kette vom Hals gerissen und sei in ein vor dem Laden stehendes Auto geflüchtet.

Die 51-Jährige sei dem Täter daraufhin hinterher gerannt und habe sich durch das geöffnete Fenster auf der Beifahrerseite in das Auto gelehnt.

Frau mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus

Als der Mann ruckartig losfuhr, sei die Frau mit dem Oberkörper in das Fahrzeug gefallen. Sie wurde demnach mehrere Meter mitgerissen, bis ihre aus dem geöffneten Autofenster ragenden Beine gegen einen Kleintransporter am Straßenrand prallten. Die 51-Jährige wurde dadurch aus dem Auto geschleudert und stürzte auf die Straße. Der Tatverdächtige flüchtete Richtung Saalestraße.

Die Frau wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und kam mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte blieb zunächst flüchtig. Die Polizei ermittelt.

Sendeung: rbb 88.8, 07.06.2023, 14:30 Uhr

Nächster Artikel