Berlin-Gesundbrunnen - 26-Jähriger beißt Kontrolleurin in den Arm

Di 19.03.24 | 11:39 Uhr
Menschen im U-Bahnhof Gesundbrunnen. (Quelle: dpa/Sorge)
Audio: rbb 88,8 | 19.03.2024 | Michael Ernst | Bild: dpa/Sorge

Ein Fahrgast hat in einer Berliner U-Bahn am Sonntagnachmittag eine Kontrolleurin verletzt. Wie die Polizei am Montag meldete, wollte die 43-jährige Kontrolleurin gegen 14:30 Uhr den Fahrschein des 26-Jährigen in einem Zug der U-Bahnlinie U8 in Fahrtrichtung Wittenau kontrollieren.

Kontrolleurin geschlagen und gebissen

Einen Fahrschein konnte der Mann jedoch nicht vorweisen. Daraufhin stiegen die Kontrolleurin, eine 37 Jahre alte Kollegin und ein 20-jähriger Kollege zusammen mit dem Fahrgast am U-Bahnhof Gesundbrunnen aus.

Plötzlich soll der 26-Jährige der 43-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Der Attackierten gelang es mit Hilfe ihrer Kollegin und ihres Kollegen, den Angreifer zu Boden zu bringen und ihn dort festzuhalten. Am Boden soll der Mann dann noch in einen Arm der Kontrolleurin gebissen haben.

Danach sei der Festgehaltene den alarmierten Polizeikräften übergeben worden, hieß es weiter. Eine ärztliche Versorgung der Kontrolleurin war laut Polizeiangaben nicht erforderlich.

Sendung: rbb 88,8, 19.03.2024, 12:30 Uhr

Nächster Artikel