Berlin-Tiergarten - Viele Straßensperrungen in Berlin für den Halbmarathon

Fr 05.04.24 | 11:28 Uhr
  6
Archivbild:Zwei Tieflader stehen am 03.04.2022 vor dem Start des Berliner Halbmarathons quer zur Fahrbahn des 17. Juni und dienen so als Schutzwall.(Quelle:dpa/P.Zinken)
Audio: rbb24 Inforadio | 06.04.2024 | Silke Mehring | Bild: dpa/P.Zinken

Am Freitag müssen sich Autofahrer in Berlin wieder auf einige Einschränkungen einstellen. Für den Halbmarathon am Sonntag werden am Freitag erste Sperrungen in Tiergarten eingerichtet, teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mit.

Seit sechs Uhr wurde die Straße des 17. Juni in beiden Richtungen zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Behrenstraße gesperrt. Ab etwa 18 Uhr wird die Straße des 17. Juni dann in beiden Richtungen ab Großer Stern geschlossen.

Bis Montagmorgen sollen Sperrungen wieder abgebaut sein

Auch auf der Ebertstraße, John-Foster-Dulles-Allee, Yitzhak-Rabin-Straße, Scheidemannstraße Ecke Dorotheenstraße, Heinrich-von-Gagern-Straße, Annemarie-Renger-Straße und Paul-Löbe-Allee werden dann Sperrungen für den Halbmarathon eingerichtet. Bis zum frühen Montagmorgen sollen voraussichtlich alle wieder abgebaut sein.

In Biesdorf werden auf der Köpenicker Straße ab Freitag sieben Uhr Maßnahmen zur Instandsetzung der Fahrbahn durchgeführt. Dafür wird die Straße in beiden Richtungen zwischen Zimmermannstraße und Heesestraße für den Autoverkehr geschlossen. Eine Umleitung ist nach VIZ-Angaben ausgeschildert.

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.04.2024, 08:25 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Ein Halbmarathon ist keine Berliner Erfindung und findet auch woanders statt. Aber Hauptsache meckern, wa? Typisch Berlin....:-)

  2. 4.

    Genau. Auch damit sich die Läufer nicht mit den zurückkommenden Autos der Osterferien-Reisenden in die Quere kommen...
    Andererseits - in Tempelhof würden sich die Läufer mit den dortigen Erholungssuchenden in die Quere kommen...
    Am besten, nach außerhalb von Berlin verlegen.

  3. 3.

    Warum finden solche Veranstaltungen nicht einfach auf dem Tempelhofer Feld statt. Viel einfacher …

  4. 1.

    Wieso eigentlich nur Halbmarathon? Reicht es nicht für einen ganzen Marathon? Will man nicht oder kann man nicht?
    Typisch berlin!

Nächster Artikel