rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago/Sebastian Räppold/Matthias Koch

1:3 gegen Nottingham Forest

Zweite Testspiel-Niederlage für Hertha BSC unter Schwarz

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat im Trainingslager in England seine zweite Testspielniederlage unter dem neuen Trainer Sandro Schwarz kassiert. Gegen den Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest verloren die Berliner am Mittwochabend 1:3 (1:2).

Die Herthaner gerieten früh in Rückstand. Bereits in der neunten Minute kamen die Gastgeber nach einem Angriff über die rechte Seite und einem langen Ball in den Strafraum zur Führung. In der Mitte brauchte Lyle Taylor den Ball nur noch über die Linie drücken.

Eigentor in der zweiten Hälfte

Nach einem kapitalen Patzer von Keeper Rune Jarstein, der am Strafraumeck den Ball nicht festhalten konnte, erhöhte Nottingham. Und wieder war es Taylor - nach 20 Minuten liefen die Herthaner bereits einem 0:2-Rückstand hinterher. Den Anschlusstreffer erzielte der erst 19 Jahre alte Mittelstürmer Derry Scherhant unmittelbar vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hertha mehr Spielanteile. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite: Lukas Ullrich traf in der 84. Spielminute zum 3:1 für Nottingham unfreiwillig ins eigene Tor.

Drei Gegner an einem Tag

Licht und Schatten bei Herthas Testspiel-Marathon

Schwarz begann mit einer besseren B-Elf und wechselte zur Pause fast komplett durch. Bei den Engländern standen die beiden Bundesliga-Zugänge Taiwo Awoniyi (Union Berlin) und Moussa Niakhate (Mainz 05) in der Startelf, der angeschlagene Omar Richards (Bayern München) pausierte.

Vor vier Tagen hatten die Berliner bereits gegen den englischen Drittligisten Derby County mit 0:1 verloren. Am Samstag geht es für den Tabellen-16. der vergangenen Saison zurück in die Heimat. Erstmals ernst wird es in der ersten DFB-Pokal-Runde am 31. Juli bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Sendung: rbb24 Inforadio, 21.07.2022, 6 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen