Nach Krebs-OP - Baumgartl absolviert Teile des Union-Teamtrainings

Do 18.08.22 | 14:30 Uhr
  1
Timo Baumgartl
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Timo Baumgartl hat nach Krebsoperation und Chemotherapie wieder Teile des Mannschaftstrainings beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin bestreiten können. Einen konkreten Comeback-Plan will Urs Fischer für den Innenverteidiger aber nicht aufstellen, wie der Trainer am Donnerstag auf einer Pressekonferenz sagte.

Baumgartl "schnellstmöglich komplett integrieren"

"Man darf nicht vergessen, dass er drei Monate kein Training hatte. Es geht erstmal darum, ein Fundament wieder hinzubekommen. Es wird schon noch einen Moment dauern", sagte Fischer im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen RB Leipzig am Samstag (18:30 Uhr, live im Audiostream auf rbb24.de und im rbb|24 Inforadio).

Bei dem 26-Jährigen war bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, wie Union Berlin im Mai bekannt gegeben hatte. Der Tumor konnte nur wenige Tage später erfolgreich operativ entfernt werden.

Es gehe darum, Baumgartl "schnellstmöglich komplett zu integrieren", sagte Fischer. Gegen Leipzig haben die Köpenicker außer Baumgartl keine Ausfälle. Der komplette Kader stehe zur Verfügung, sagte Fischer.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.08.2022, 14:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    EISERN, Timo - ich drücke beide Daumen bis die Nägel brennen... Komm gut wieder ein - Und niemals vergessen EISERN UNION

Nächster Artikel