Frauen-Bundesliga - Turbine-Vizepräsident Reher tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Fr 30.09.22 | 16:55 Uhr
  1
Eine Fahne von Turbine Potsdam. (Bild: IMAGO / Fotostand)
Bild: IMAGO / Fotostand

Uwe Reher ist mit sofortiger Wirkung als Vizepräsident von Turbine Potsdam zurückgetreten. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag knapp mit. Gründe für den Rücktritt wurden dabei zunächst nicht genannt.

Reher stand seit dem Sommer zusammen mit Ulrike Häfner dem Frauen-Fußball-Traditionsverein vor. Beide hatten die Führung des Vereins nach dem Rückzug von Präsident Rolf Kutzmutz im Zusammenhang mit der Entlassung von Trainer Sofian Chahed übernommen.

Für den 11. November dieses Jahres ist bei einer Mitgliederversammlung des Vereins die Neuwahl des Präsidenten vorgesehen.

Sendung: rbbUM6, 30.09.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ein inhaltlich sehr begrüßenswerter Schritt, der allerdings zur Unzeit kommt. Hätte sich Reher dazu bereits vor zwei Wochen entschieden, hätte auch seine Position auf der TO der MV landen können. So ist es ein weiteres Vakuum, das zu füllen ist. Hoffentlich dann mit einer Person, die für mehr Innovation und weniger „wie wir das immer gemacht haben“ steht.

Nächster Artikel