Volleyball-Bundesliga der Frauen - SC Potsdam gewinnt Heimspiel gegen Aachen und sichert sich Tabellenführung

Mi 16.11.22 | 21:35 Uhr
Spielerinnen des SC Potsdam bei einem Blockversuch am Netz (Bild: IMAGO/foto2press)
Video: Jonas Schützeberg | Bild: IMAGO/foto2press

Die Volleyballerinnen vom SC Potsdam haben ihre Siegesserie in der Volleyball-Bundesliga fortgesetzt. Am Mittwochabend gewannen die Potsdamerinnen ihr Heimspiel gegen die Ladies in Black aus Aachen über weite Strecken ohne große Mühe glatt mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:20). Durch den vierten Sieg im vierten Saisonspiel bleibt der SC Potsdam nicht nur ungeschlagen, sondern übernimmt auch die Tabellenspitze.

Potsdam dreht ersten Satz

Die größten Probleme hatten die Potsdamerinnen mit ihren Aachener Gästen früh im Spiel. Mit einem 2:6-Start fanden sie nur sehr schleppend in die Partie, sodass Trainer Guillermo Naranjo Hernández früh im Spiel die erste Auszeit nehmen musste. In der Folge blieb der erste Satz eng. Die Gäste führten noch mit 20:17, ehe es schlussendlich doch die Potsdamer Favoritinnen waren, die den Satz mit einem 8:0-Lauf für sich entschieden.

Der zweite Satz lief dann deutlich früher, deutlich besser für den SC Potsdam. Diesmal waren es die Gastgeberinnen, die sich Stück für Stück absetzen konnten, zwischenzeitlich mit 16:14 führten und den Satz schließlich mit 25:18 gewannen. Auch der dritte Abschnitt gehörte dann den Potsdamerinnen. Zwar hielt Aachen durchaus Anschluss, konnte jedoch nicht verhindern, dass Potsdam beim Stand von 24:19 fünf Matchbälle hatte. Den zweiten verwandelten die Vorjahres-Finalistinnen schließlich und sicherten sich so den vierten Saisonsieg.

Beste Spielerin in Reihen des SC Potsdam war einmal mehr Annet Nemeth, die mit insgesamt 18 Zählern zu überzeugen wusste. Auf Seiten der Ladies in Black Aachen scorte Hilary Howe am häufigsten (elf Punkte).

Sendung: rbb24, 16.11.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel