Für die kommende Saison - Füchse verpflichten schwedischen Nationalspieler Tollbring

Mo 14.11.22 | 16:35 Uhr
Der neue Linksaußen der Füchse Berlin: Jerry Tollbring (imago images/Ritzau Scanpix)
Bild: imago images/Ritzau Scanpix

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat sich weiter verstärkt. Der schwedische Nationalspieler Jerry Tollbring wechselt zur kommenden Saison vom dänischen Klub GOG an die Spree. Bei den Füchsen soll der Linksaußen einen Dreijahresvertrag erhalten, wie der Verein am Montag mitteilte.

Der 27-jährige hat bereits Bundesliga-Erfahrung. Von 2017 bis 2021 spielte er für die Rhein Neckar Löwen. Zuvor stand er für den schwedischen Topklub IFK Kristianstad auf dem Platz, mit denen er dreimal in Folge Meister wurde und erste Erfahrungen im Europapokal sammelte.

Vujovic muss gehen

"Jerry Tollbring ist ein sehr schneller sprungstarker Spieler mit vielen Wurfvarianten. Er ist einer der Topscorer in Dänemark und Europa. Ich bin davon überzeugt, dass er gut zu uns passt und bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar die Verpflichtung.

Gleichzeitig gaben die Füchse den Abschied von Milos Vujovic zum Saisonende bekannt. Der Linksaußen war 2020 zu den Berlinern gekommen und kurz nach seiner Verpflichtung bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Auch danach plagten ihn immer wieder Ausfälle.

"Für Milos tut es mir sehr leid. Er ist ein großartiger Typ und ein wirklicher Kämpfer. Leider hatte er in seiner Zeit bei uns viele Rückschläge, weswegen er nie richtig Fuß fassen konnte. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute", verabschiedete sich Kretzschmar von dem 29-Jährigen.

Sendung: rbb24, 14.11.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel