Titelkämpfe in Finnland - Berliner Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel gewinnt EM-Bronze

Do 26.01.23 | 21:34 Uhr
  4
Das Berliner Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel bei der EM (imago images/Lehtikuva)
Bild: imago images/Lehtikuva

Bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften im finnischen Espoo haben die Berliner Paarläufer Annika Hocke und Robert Kunkel die Bronzemedaille gewonnen. Das Duo aus der Hauptstadt platzierte sich hinter den beiden italienischen Paaren Sara Conti/Niccolo Macii und Rebecca Ghilardi/Filippo Ambrosini. Für Hocke und Kunkel ist es bereits der zweite Erfolg in diesem Jahr. Anfang Januar waren sie gemeinsam deutsche Meister geworden.

Zweites deutsches Paar blieb ohne Medaille

Ohne Medaille blieben hingegen Alissa Jefimowa aus Oberstdorf und ihr Partner Ruben Blommaert aus Berlin. Sie konnten ihren dritten Platz nach dem Kurzprogramm in der darauffolgenden Kür nicht behaupten und fielen auf Rang vier zurück.

Das Teilnehmerfeld in Espoo war in diesem Jahr etwas ausgedünnt. Wegen des Angriffkrieges in der Ukraine waren die drei russischen Paare, die bei der letzten EM alle Medaillen gewonnen hatten, nicht zum Start zugelassen.

Sendung: rbb24, 26.01.2022, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Die Eislauf-EM wird zum großen Teil vom frei empfangbaren ARD-Sender ONE (live) übertragen! Bei Interesse bitte mal einschalten!

  2. 3.

    Über Jahrzehnte wurden die Eiskunst-Wettbewerbe im Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen in den Hauptsendezeiten übertragen.Ich konnte mich schon während meiner Kindheit daran erfreuen und mit unseren Athleten mitfiebern!!!
    Jetzt werden stundenlang Sportsendungen übertragen,die nicht jedermann interessieren.Wer bestimmt das eigentlich?Man wird gezwungen,den Rundfunkbeitrag zu leisten,hat aber keinen Einfluss auf das Programm,auch nicht,wer sich an den Geldern bedient….

  3. 2.

    Liebe Trine,

    in § 13 Medienstaatsvertrag ist geregelt, welche (sportlichen) Großereignisse im frei empfangbaren TV ausgestrahlt werden müssen. Eiskunstlauf-Wettbewerbe zählen nicht dazu. Wenn sich private TV-Sender die Senderechte an diesen sportlichen Wettbewerben sichern, dann legen diese auch die Zugangsbeschränkungen fest. Der Rundfunkbeitrag hat damit nichts zu tun.

    Liebe Grüße,

    Ihr rbb24-Team

  4. 1.

    Glückwunsch an das Paar. Ich hätte das gerne live gesehen. Aber ohne ein Bezahl-Abo ist das ja leider nicht mehr möglich. Wofür zahle ich eigentlich Rundfunkbeitrag?

Nächster Artikel