6:2-Erfolg in Böblingen - TTC Eastside wahrt die Chance auf Platz zwei

So 19.03.23 | 19:19 Uhr
Nina Mittelham vom ttc berlin eastside (imago images)
Bild: imago images

Die Tischtennis-Damen vom TTC Berlin Eastside haben am Sonntag beim SV Böblingen ihr vorletztes Spiel der Bundesliga-Hauptrunde mit 6:2 gewonnen. Damit können sie mit einem Erfolg in heimischer Halle am Dienstag gegen den TSV Schwabhausen noch auf Rang zwei der Schlusstabelle klettern, der die direkte Qualifikation für das Playoff Halbfinale bedeuten würde. Als Dritter des Rankings müsste Eastside Viertelfinal-Pre-Playoffs gegen den sechstplatzierten TSV Langstadt bestreiten.

Nach den Resultaten des letzten Normalrunden-Spieltages ist TTC Weinheim (22:6 Punkte) Erster vor Kolbermoor (21:7) und den minuspunktgleichen Eastside-Frauen (19:7).

Berlin profitiert von Ausfällen

Eastside profitierte zwar vom Ausfall von Böblingens Nummer 1, Qianghong Gotsch, wodurch ein Doppel- und zwei Einzel kampflos an die Gäste fielen, verlor aber nach 4:1 und 5:2-Führungen die drei letzten Einzel und musste dadurch noch den Ausgleich hinnehmen. Für die Eastside-Zähler sorgten die Doppel Sabina Surjan/Katrin Mühlbach und Xiaona Shan/Nina Mittelham sowie in den Einzeln Xiaona Shan (2) und Nina Mittelham (1).

Sendung: rbb24, 19.03.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel