Haftbefehl gegen 41-Jährigen - Polizei hebt Cannabis-Plantage in Doberlug-Kirchhain aus

Di 14.03.23 | 15:44 Uhr
Cannabis-Pflanzen, die auf einem Grudnstück in Doberlug-Kirchhain entdeckt wurden
Video: rbb24 | 14.03.2023 | Material: Brandenburg aktuell | Bild: Polizei Brandenburg

Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz haben Beamte der Polizeidirektion Süd am Montag ein Grundstück in der Lindenstraße in Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) durchsucht.

Wie die Pressestelle der Polizeidirektion dem rbb mitteilte, wurden dabei über 700 Cannabispflanzen und entsprechende Aufzuchtanlagen sichergestellt.

Ein 41-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Am Dienstag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen. Er wurde nach Polizeiangaben in die JVA Cottbus-Dissenchen gebracht.

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.03.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel