rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 05.11.2021 | Phil Beng | Quelle: imago-Symbolbild/Sascha Ditscher

Nach Starkregenfällen

THW und Feuerwehr müssen Wasser auf Tesla-Baustelle abpumpen

Durch den lang anhaltenden Regen am Donnerstag haben sich Wassermassen auf dem Dach der Tesla-Fabrik gesammelt und sind auf den Baugrund geströmt. Das Technische Hilfswerk (THW) war am Freitag für einen mehrstündigen Einsatz auf dem Gelände. Weil noch keine Versickerungsflächen angeschlossen seien, musste das Wasser abgepumpt werden, wie das THW dem rbb bestätigte. Das Innere der Fabrikhallen soll davon nicht betroffen sein. Die Pumpen liefen am Freitagabend weiter, das THW konnte inzwischen abrücken.

Genehmigung für E-Autowerk

Tesla-Kritiker verlangen vierte Auslegung der Bauunterlagen

Kaum geht die dritte Erörterung der Tesla-Unterlagen in die Wiederholung, schon pochen Gegner der Ansiedlung auf ein weiteres Verfahren. Grund seien wesentliche Änderungen der Dokumente. Teslas Zeitplan würde dies immens gefährden. Von Phil Beng

Feuerwehrkräfte aus dem Umkreis der Tesla-Ansiedlung und das Technische Hilfswerk waren schon am Donnerstagabend angerückt, wie die Märkische Oderzeitung [€] zuerst berichtete.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.11.2021, 16:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen