Gaspreis - aktuelle Nachrichten

Archivbild: Katja Kipping (Die Linke), Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales in Berlin, spricht am 27.07.2022 auf einer Pressekonferenz in Berlin. (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
dpa/Britta Pedersen

Hohe Energiepreise - Kipping fordert sofortigen Gaspreisdeckel

Viele sind vor dem kommenden Winter in großer Sorge, ob sie ihre Energie-Rechnungen noch bezahlen können. Berlins Sozialsenatorin Kipping hat die Bundesregierung aufgefordert, einen Gaspreisdeckel einzuführen, um die hohen Kosten abzufedern.

Symbolbild: Aus zahlreichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses in Berlin leuchtet am Abend des 16.12.2020 Licht. (Quelle: dpa/Julian Stratenschulte)
dpa/Julian Stratenschulte

Hohe Gas- und Strompreise - So können Sie Kosten sparen

Während der Corona-Pandemie sank weltweit die Nachfrage nach Öl und Gas - doch längst haben die Preise wieder angezogen. Und nun verschärft Russlands Krieg in der Ukraine das Problem. Was können Verbraucher gegen die enormen Energiekosten tun?