rbb24
  1. rbb|24
  2. Wirtschaft
Audio: Inforadio | 05.10.2020 | Juliane Kowollik | Quelle: dpa/Karl-Heinz Spremberg

Risikogebiet Innenstadt

Berlin stoppt wegen Corona Tourismus-Kampagnen

Weil sich die Corona-Situation in Berlin zuspitzt, sollen Touristen vorerst nicht weiter angeworben werden. Die Hauptstadt hat deshalb zum Samstag alle Werbekampagnen gestoppt, sagte der Geschäftsführer von Visit Berlin, Burkhardt Kieker, am Montag dem rbb.

Wenn deutschlandweit von den Berliner Corona-Hotspots berichtet werde, passe es nicht, für einen Besuch in der Hauptstadt zu werben, so Kieker im rbb-Inforadio. Sonst könne eine Werbekampagne auch kontraproduktiv sein. Die Werbung sei deshalb unterbrochen worden, zunächst für einige Tage, denkbar seien auch Wochen.

Vier Berliner Innenstadtbezirke überschreiten derzeit den Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, nämlich Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln und Tempelhof-Schöneberg. Mehrere Bundesländer erließen Einreisebeschränkungen für Bewohner aus diesen Bezirken.

Sendung: Inforadio, 05.10.2020, 14:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen