Gezücktes Messer - Männer liefern sich Schlägerei um Sitzplatz in Berliner Bus

Mo 05.09.22 | 12:20 Uhr
  7
Symbolbild: Menschen tragen waehrend der Corona-Pandemie in einem Bus der BVG Masken gegen das Coronavirus. (Quelle: dpa/W. Steinberg)
Bild: dpa/W. Steinberg

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern um einen Sitzplatz in einem BVG-Bus ist in Schläge ausgeartet.

Die beiden Beteiligten stiegen ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge am Sonntag gegen 14 Uhr in den Bus 247 am Nauener Platz in Berlin-Wedding ein und fingen kurz darauf an, sich wegen eines Sitzplatzes zu streiten.

Nach Angaben der Polizei vom Montag soll der 31-jährige Fahrgast dabei den 38-Jährigen zunächst mit einem Messer bedroht haben. Daraufhin habe dieser ihm das Messer abgenommen, es weggeworfen und dem jüngeren Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Trotz stark blutender Nase habe der Verletzte eine medizinische Behandlung abgelehnt, hieß es.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung. Das Messer wurde als mutmaßliches Tatmittel beschlagnahmt.

Die Kommentarfunktion wurde am 05.09.2022 um 15:45 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.09.2022, 13:00 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Täglich nutzen zig tausende die öffentlichen Verkehrsmittel allein in Berlin. 2 Vollidioten Ecken aneinander und schon ist hier für einige rot/grün oder das partyleben schuld daran. Kommt mal runter und atmet mal tief durch

  2. 6.

    Ein Grund warum ich keine Öffentlichen nutze. Auch wenns nur 9 Euro kostet.

  3. 5.

    Danke für diesen überaus wichtigen Bericht ;-)

  4. 4.

    Das ist nicht der einzige Grund warum die Öffis nicht für jedes "weiße Kleidchen" zu jeder Tageszeit gemacht sind und Mobilitätsvielfalt statt Gleichmacherei die Lebensqualität so oder so beeinflusst.

  5. 3.

    "Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung."

    Werte Redaktierende, könnten Sie vielleicht in Erfahrung bringen, ob auch gegen den jüngeren Mann wegen irgendetwas ermittelt wird und wenn ja, weswegen?

    Für mich als Außenstehenden erscheint der Beschreibungstext seltsam unvollständig.
    Ein Mensch wird mit einem Messer bedroht, kann diese Bedrohung abwenden und den ?Angreifer? unter eigener Gewalteinwirkung abwehren.
    Aus dem Text heraus wird nun in der Folge mehr oder weniger scheinbar nur gegen den Angegriffenen ermittelt.

    @RBB-Redaktion:
    Für eine detailliertere Beschreibung und Recherche wäre ich Ihnen dankbar.

  6. 2.

    Was ist bloß mit den Leuten nicht in Ordnung...

  7. 1.

    Das ist Berlin. Total Aggressiv. Aber Party machen. Buntes Leben ohne Rücksichtnahme. Drogen und Alkohol. Forderungs-Mentalität. Hier zählt das Recht des Stärkeren. Da fliegen Fäuste, es werden Messer eingesetzt oder auch schon mal zu Pistole gegriffen. Mit spürbaren Strafen müssen dis Täter nicht rechnen. Ein "Du-Du" ist schon viel. Auf geht's, weiter zur nächsten Sause...Rot- Grün - Rot

Nächster Artikel