Berlin-Wittenau - BVG-Mitarbeiter nach Ticketkontrolle mit Messer bedroht

Mi 05.10.22 | 11:25 Uhr
Archivbild: Die U-Bahn der Linie 8 fährt am 17.12.2019 in die Station Wittenau ein. (Quelle: dpa/Fabian Sommer)
Bild: dpa/Fabian Sommer

Ein 21-Jähriger hat einen BVG-Mitarbeiter nach einer Fahrkartenkontrolle am U-Bahnhof Wittenau mit einem Messer bedroht.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, soll der Mann in der U8 von zwei Mitarbeitern der BVG kontrolliert worden sein. Als der Zug in den Bahnhof Wittenau einfuhr, versuchte der Mann zu flüchten. Als der Sicherheitsmitarbeiter dies zu verhindern versuchte, zog der 21-Jährige laut Polizeiangaben ein Messer und bedrohte ihn damit. Anschließend floh er.

Einsatzkräfte konnten ihn wenig später im Volkspark Wittenau festnehmen. Der Mann wurde nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder freigelassen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.10.2022, 12:25 Uhr

Nächster Artikel