Oberhavel - Autofahrer bei Zusammenstoß auf A10 schwer verletzt

Fr 25.11.22 | 11:02 Uhr
Symbolbild: Feuerwehrfahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der A2. (Quelle: dpa/Julian Stähle)
Bild: dpa/Julian Stähle

Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Zusammenstoß auf der Autobahn 10 zwischen Mühlenbeck und Birkenwerder (beide Oberhavel) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verlor der 28-Jährige Donnerstagnacht auf der mittleren Spur die Kontrolle über sein Auto und prallte daraufhin mit einem Wohnmobil auf der rechten Spur zusammen.

Der schwerverletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Personen im Wohnmobil blieben unverletzt.

Zwei von drei Fahrbahnen waren nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt, zweitweise wurden alle Spuren gesperrt. Sowohl das Wohnmobil als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 50.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der 28-jährige Fahrer auf dem nördlichen Berliner Ring mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Nächster Artikel