Großeinsatz am Donnerstagabend - Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin-Spandau

Fr 07.04.23 | 11:26 Uhr
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr bei einem nächtlichen Einsatz. (Bild: imago images/Sabine Gudath)
Audio: rbb24 Inforadio | 07.04.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Sabine Gudath

Eine 92-jährige Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Spandau tot aufgefunden worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Freitag mitteilte, war am späten Donnerstagabend ein Brand in einer Wohnung im 15. Stock eines Hochhauses ausgebrochen. Den Angaben zufolge brannte beim Eintreffen der Feuerwehr ein Zimmer in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte brachten die leblose Frau aus der Wohnung und der Notarzt stellte daraufhin ihren Tod fest. Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden an. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte vor Ort. Die genaue Brand- und Todesursache ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.04.2023, 11:32 Uhr

Nächster Artikel