Fast ertrunken in der Spree - Feuerwehr rettet Mann nach Sturz von der Oberbaumbrücke

Sa 03.06.23 | 21:04 Uhr
Die Oberbaumbrücke über der Spree (Bild: imago images/Volker Hohlfeld)
Video: rbb|24 Abendschau | 03.06.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Volker Hohlfeld

An der Oberbaumbrücke zwischen den Berliner Stadtteilen Friedrichshain und Kreuzberg haben Feuerwehrtaucher am Samstagnachmittag einen jungen Mann aus der Spree gerettet. Er war aus noch ungeklärten Gründen von der Brücke gefallen.

Laut Feuerwehr war er bis zu 30 Minuten unter Wasser. Der Mann konnte im Rettungswagen erfolgreich wiederbelebt werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine zweite Person, die zur Rettung hinterhergesprungen war, blieb unverletzt. Die Sperrung der Oberbaumbrücke wurde am Abend wieder aufgehoben. Etwa 50 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Sendung: rbb24 Abendschau, 03.06.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel