Oder-Spree - Ein Schwerverletzter nach Kleintransporter-Unfall auf A12

Di 19.03.24 | 10:15 Uhr
Symbolbild:Ein Ausfahrtsschild zur A12 ist mit einem Stau im Hintergund zu sehen.(Quelle:dpa/R.Schlesinger)
Audio: Antenne Brandenburg | 19.03.2024 | Nachricht | Bild: dpa/R.Schlesinger

Ein 38-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn A12 schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, sind am frühen Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde/West (Oder-Spree) zwei Kleintransporter kollidiert - beide Fahrzeuge waren in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Nach Polizeiangaben wird das Abschleppen der Fahrzeuge voraussichtlich noch bis in die Mittagszeit dauern - einer der Kleintransporter hatte auf seinem Anhänger mehrere Autos geladen.

Zur Unfallursache und zur entstandenen Schadenshöhe könne man noch keine Angaben machen, so der Sprecher.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.03.2024, 9:30 Uhr

Nächster Artikel