Acht verlängerte Verträge, acht Spieler gehen - Hördler, Noebels und Pföderl bleiben bei den Eisbären Berlin

Do 12.05.22 | 17:36 Uhr
  1
Marcel Noebels von den Eisbären Berlin (Bild: IMAGO/Jan Huebner)
Bild: IMAGO/Jan Huebner

Nur eine Woche nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft dreht sich das Personalkarussell bei den Eisbären Berlin mit Vollgas. Am Donnerstag verkündete der Primus der Deutschen Eishockey Liga gleich 16 Personalentscheidungen für die kommende Saison – darunter die Vertragsverlängerungen von Kapitän Frank Hördler und Leistungsträgern wie Leo Pföderl und Marcel Noebels.

Insgesamt vermeldeten die Eisbären am Donnerstag gleich acht Vertragsverlängerungen. Den langfristigsten Vertrag, dessen Ende die Berliner nicht bekannt gaben, unterschrieb dabei Marcel Noebels. Darüber hinaus erhielten folgende Spieler neue Arbeitspapiere:

Frank Hördler, Manuel Wiederer, Tobias Ancicka, Yannick Veilleux (Verträge bis 2023)
Eric Mik, Leo Pföderl und Matt White (Verträge bis 2024).

"Wir sind sehr zufrieden mit diesen Vertragsverlängerungen", teilte Sportdirektor Stéphane Richer in einer Pressemitteilung des Klubs mit. "Nach dem Gewinn der Meisterschaft war es unser Ziel, den Kern unserer Mannschaft in Berlin zu halten."

Den Vertragsverlängerungen stehen allerdings auch zahlreiche Abgänge gegenüber. Nachdem die Eisbären in den vergangenen Tagen bereits Torwart Mathias Niederberger und Frank Nielsen verabschiedet hatten, vermeldeten sie am Donnerstag die Abgänge folgender acht Akteure:

Blaine Byron, Dominik Bokk, Johan Södergran, Leon Hungerecker, Mark Zengerle, Paul Reiner, Sebastian Streu und Simon Després.

Sendung: rbb24, 12.05.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Spieler kommen und gehen Fans bleiben für immer

Nächster Artikel