Nach erfolgreicher Tumor-OP - Herthas Marco Richter kehrt zurück ins Mannschaftstraining

Di 09.08.22 | 20:30 Uhr
Marco Richter beim Mannschafts-Training von Hertha BSC (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Hertha-Offensivspieler Marco Richter ist nach seiner erfolgreichen Hodentumor-Operation ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 24-Jährige absolvierte am Dienstag zum ersten Mal seit seiner Diagnose wieder eine Einheit mit dem Team. Mitte Juni war bei Richter im Zuge einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden gefunden worden, der einen Eingriff notwendig machte. Eine darauffolgende Chemotherapie konnte jedoch vermieden werden.

Zwei weitere Fälle in der Bundesliga

Der Hertha-Profi ist einer von drei Bundesliga-Spielern, bei dem kürzlich eine Hodenkrebs-Erkrankung diagnostiziert wurde. Auch Abwehrspieler Timo Baumgartl von Stadtrivale Union Berlin und Stürmer Sebastien Haller von Borussia Dortmund sind betroffen. Baumgartl hatte am Mittwoch sein Trainingscomeback gegeben, nachdem er sich einer Chemotherapie unterzogen hatte. Dies muss auch BVB-Neuzugang Haller, der den Dortmundern wohl noch mehrere Monate fehlen wird.

Sendung: rbb24, 09.08.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel