1. Runde im Berliner Fußball-Landespokal - Regionalligisten geben sich im Pokal keine Blöße

So 04.09.22 | 16:31 Uhr
Spieler der VSG Altglienicke umarmen sich auf dem Spielfeld. (Quelle: imago/Matthias Koch)
Bild: imago/Matthias Koch

In der ersten Runde des Berliner Fußball-Landespokals blieben am Sonntag die ganz großen Favoritenstürze aus. Der Regionalliga-Tabellenführer Berliner AK hatte beim Frohnauer SC nur eine Hälfte lang Mühe - und gewann am Ende mit 6:1 (1:1).

Nikolas Meyer brachte den Berlin-Ligisten (fünfte Liga) in der dritten Minute in Führung, Ben Florian Meyer glich für den Viertligisten in der 19. Minute aus. Im zweiten Abschnitt schossen Bleron Krasniqi (52.), Michael Seaton (56./68.), Patrick Sussek (60.) und Jamal Rogero (88.) doch noch einen deutlichen Sieg für den Favoriten heraus.

Noch klarer fiel der Sieg der VSG Altglienicke beim Kreisligisten BSC Kickers aus. 13:0 gewann der Viertligist, zur Pause hatte es noch 3:0 gestanden.

Heinersdorf verschafft sich Respekt

Auch Regionalligist Viktoria Berlin setzte sich wie erwartet beim BSV Heinersdorf durch. Die beiden Tore zum 2:0-Sieg erzielten Berk Inaler (20.) und Phil Harres (35.). Siebtligist Heinersdorf gelang vor rund 100 Zuschauern zwar kein Ehrentreffer, die knappe Niederlage gegen ein Team aus der vierten Liga ist aber durchaus respektabel.

Tennis Borussia erreichte mit einem 3:0-Sieg bei DJK SW Neukölln die zweite Runde des Pokals. Die Treffer erzielten Ruben Travassos (35.), Nemanja Samardzic (45.) und Julien Damelang (90.+2).

Beck-Hattrick lässt BFC früh jubeln

Lichtenberg 47 nahm die Hürde Berlin Hilalspor mit 4:0 (3:0). Beim Berlin-Ligisten nahm der Regionalliga-Zwölfte bereits vor der Pause Kurs auf die zweite Runde. Die Tore erzielten Niklas Kaus (5./31.), Efraim Koku Gakpeto (25.) und Leonard Koch (78.).

Am Abend zog der Regionalligameister BFC Dynamo mit einem 5:0 (4:0)-Sieg beim Berlin-Ligisten Berlin Türkspor nach. Torjäger Christian Beck gelang in der Anfangsphase ein Hattrick (1./6./16.), damit war das Spiel bereits entschieden. Chris Reher (40.) und Cedric Euschen (74.) legten in der zweiten Hälfte nach.

Auch Kreisligist Delay Sports weiter

Der etwas andere Kreisligist Delay Sports setzte sich gegen den Landesligisten BFC Südring mit 2:0 (2:0) durch. Zunächst war im Internet von einem 9:0-Sieg die Rede, vermutlich ein Scherz der zahlreichen Anhänger des Influencer-Teams.

Sendung: rbb UM6, 04.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel